Windschnittich - Salamander XXL (Stofftier)

Zielgruppe: 
Sonstiges
Schnittmuster Typ: 
Sonstiges
Kleidergröße: 
Sonstiges

Du suchst ein tolles Geschenk? Hier ist eins!

Mit diesem E-Book kannst du einen RIESIGEN Salamander machen. Er ist 1 Meter lang und etwa 40 cm breit.

Ich habe meine Salamander aus kuscheligem Wellnessfleece genäht. Und mein Sohn hat die beiden sofort adoptiert. Die Unterseite mache ich aus Baumwollstoff.

Die Augen sind mit einfachem Stoff appliziert. Auch das zeige ich dir Schritt-für-Schritt.

Durch die vielen Rundungen an den Fingern braucht es etwas Geduld beim Nähen. Aber das ist schon die größte Herausforderung.

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 50 cm Wellnessfleece oder ähnlich kuscheliger Stoff
  • 50 cm Baumwollstoff (nicht dehnbar) für die Unterseite
  • Füllmaterial: Kissenfüllung Oekotex, etwa 250 g
  • Für applizierte Augen: Stoffrest in weiß (etwa 10x10 cm), Stoffrest in schwarz, blau oder grün für die Pupille, Applizierfolie Vliesofix und ein Stückchen Stickvlies