Lachwichtel - Overall für alle Fälle

Zielgruppe: 
Kinder
Schnittmuster Typ: 
Jacke
Sonstiges
Kleidergröße: 
K - 68
K - 74
K - 80
K - 86
K - 92
K - 98

Der Overall für alle Fälle ist der ideale Begleiter für widrige Wetterbedingungen.

Er ist komplett gefüttert und hat im Innenfutter keine sichtbaren Nähte. Genäht aus Softshell, Fleece, Regenjackenstoff, Walk oder anderen Stoffen macht er immer eine gute Figur.
( Sehr dehnbare Stoffe wie Jersey sind außen nicht möglich, Sweatstoff ohne Elasthan geht jedoch sehr gut und auch Alpenfleece ist möglich)

Gefüttert werden kann er mit allen erdenklichen Stoffen: Jersey, Nicki, Webware, Teddy... ganz nach Geschmack Beachtet bitte beim Nähen die Wahl des richtigen Stiches! Undehnbare Stoffe werden mit Geradstich genäht und gegebenenfalls versäubert, elastisches Futter (wie in der Anleitung) wird mit einem dehnbarem Stich zusammengenäht. Der große Latz bietet außerdem VIIIIEL Platz für Verzierungen, Applikationen oder Stickereien.

Dieser Overall fällt relativ groß aus, da noch Platz für Kleidung darunter gelassen wurde. Optional kann der Overall mit Kordelzug in der Kapuze und mit Innenliegenden Bündchen genäht werden. Lest euch die Anleitung als erstes einmal komplett durch. Es ist wichtig, den Overall genau nach Anleitung zu arbeiten, nehmt keine Schritte vorweg.