Hansedelli - Mr Ryks Geldbörse

Zielgruppe: 
Sonstiges
Schnittmuster Typ: 
Sonstiges
Kleidergröße: 
Sonstiges

Diese Anleitung beinhaltet mehr als 150 Fotos, an denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du in etwa 3-5 Stunden die Männergeldbörse “Mr Ryks” von Hansedelli nähen kannst. Anhand der sehr detaillierten Anleitung ist es auch Nähanfängern, die schon das ein oder andere Täschchen genäht haben, möglich, diese Geldbörse zu nähen. Anfängern empfehle ich jedoch, die Variante ohne Reißverschlussfach zu wählen.

Schwierigkeitsgrad: 3 von 5
Arbeitszeit: ca. 3-5 Stunden

Die Geldbörse misst ca. 9,5cm x 13cm im geschlossenen Zustand und ca. 26cm x 13cm im komplett aufgefalteten Zustand. Da das Portemonnaie schlicht gehalten ist und auf Schnickschnack verzichtet, ist es super für Männer geeignet.

“Mr Ryks” ist aber durchaus auch für Frauen und Kinder, die nicht viel Platz in einem Portemonnaie benötigen, geeignet – einfach ein paar buntere Stoffe mit schönen Mustern auswählen und schon passt es in die Handtasche.

Optional kannst du dein Portemonnaie auch noch mit einem Verschluss (Druckknopf oder Klettverschluss) versehen, dies wird aber nicht in der Anleitung veranschaulicht. Das Portemonnaie benötigt nicht viel Stoff und lässt sich super aus Reststücken des Lieblingsstoffes anfertigen.

Für außen sind wasserabweisende Stoffe am besten geeignet, da man so ein Portemonnaie ja schon oft in den Händen hält. Am besten ist beschichtete Baumwolle oder weiches mitteldickes Kunstleder geeignet, aber auch Canvas ist als Außenstoff möglich.