Fluff Store - Miss Fluffster

Zielgruppe: 
Damen
Schnittmuster Typ: 
Unterwäsche
Kleidergröße: 
D - 34
D - 36
D - 38
D - 40
D - 42
D - 44
D - 46
D - 48
D - 50
D - 52
D - 54
D - 56

Schnittmuster und Nähanleitung für eine Unterhose für Damen. Größe 34-56, optional mit Menstruationsschutz oder auch als Badehose nähbar.

Achtung, hier kommt was für uns Damen! Ganz alleine für uns! Eine super bequeme Unterhose zum selber nähen. We proudly present: Miss fluffster! – NEU – Jetzt auch als Wendebadehose!

Gut, DIY Anleitungen für Unterhosen gibt es schon wie Sand am Meer. Und sogar einige Freebooks, hab ich früher selber genäht. Aber ehrlich? Die allermeisten sitzen einfach … suboptimal. Ich war nie zufrieden. Und deshalb habe ich mich hingesetzt, und ein Schnittmuster gebastelt, was gut sitzt, gemütlich und bequem ist und für die allermeisten ohne große Änderungen funktioniert. Herausgekommen ist eine Panty in Größe 34-56, der von über 100 Leuten probegenäht und für gut befunden wurde.

Dabei ist Miss fluffster sehr vielseitig. Sie kann verspielt aus Jersey und Bündchen, elegant mit Wäschegummi oder sexy mit Spitze genäht werden. Und damit wir dem Thema des fluff stores treu bleiben, beschreibe ich zwei optionale Saugeinlagenvarianten. Mit der kleinen, eingenähten Saugeinlage habt ihr euer Tassen-Back-up direkt dabei und spart euch die Slipeinlage. Mit der großen Saugeinlage kommt ihr gut geschützt vor Pannen auch bei starker Periode oder Wochenfluss über die Nacht. Das eBook beschreibt auf 44 Seiten alle Varianten, ein zusätzliches Kapitel zum Thema Schnittanpassung ist enthalten. Eine Ebookerweiterung zeigt, wie ihr auf Grundlage des Schnittmusters eine tolle Badehose aus Lycra zum Wenden nähen könnt.

Was wird benötigt?
  • Jersey mit Elasthan
  • Für die Abschlüsse: dehnbare Spitze oder Falzgummi oder Wäschegummi oder Bündchen oder Jerseystreifen oder…. Seid kreativ!
  • Optional Saugmaterial, PUL, Dryliner; für die große Saugeinlage Framilonband (4 oder 6mm)