Fluff Store - Kater Corleone

Zielgruppe: 
Sonstiges
Schnittmuster Typ: 
Sonstiges
Kleidergröße: 
Sonstiges

Schnittmuster und Nähanleitung für Kater Corleone – Kuschelkissen und Nackenwärmer, Lagerungshilfe, Stillkissen und Dekoartikel. Gefüllt mit Dinkelspelz, Füllwatte, Reis usw.

Kater Corleone ist ein ergonomisches Schulter-Nacken-Kissen (na gut: Kätzchen. Mit Öhrchen und Schnurrhaaren.). Sein separates Innenkissen kann durch einen Klett- oder Reißverschluss entnommen werden und wird mit natürlichen Materialien wie Dinkelspelz, Reis, Leinsamen oder Ähnlichem gefüllt. Es kann bei Bedarf im Ofen oder in der Mikrowelle erwärmt werden. Muckelig warm schmiegt Corleone sich dann gerne um den verspannten Nacken eines Erwachsenen. Alternativ liebt er es, mit kleinen Babys zu kuscheln. Hier dient er als Begrenzung. Unruhige Kinder profitieren von ihm, wenn er sein schweres Köpfchen schnurrend auf sie legt. Sportlich motivierten Babys dient er als Lagerungshilfe bei ersten Auf-dem-Bauch-liegen-Versuchen. Auch beim Stillen macht er als Stillkätzchen eine gute Figur.

Aber Corleone mag nicht nur Menschen! Auch Katzenkumpels findet er super, mit diesen kuschelt er ebenso gerne wie mit freundlichen Hunden. Und wenn so gar niemand zum Kuscheln da ist, dann liegt er dekorativ auf eurer Couch, der Heizung oder dem Bett rum. Falls Corleone nicht erwärmt werden soll, kann er in einer vereinfachten Variante auch ohne separates Innenkissen genäht und mit Schurwolle oder Füllwatte ausgestopft werden.